Elvan Korkmaz

SPD Kreisverband Gütersloh

Hohenzollernstr. 28

33330 Gütersloh

Über mich

Der Kreis Gütersloh ist meine Heimat. Hier bin ich 1985 geboren, hier lebe ich gerne und hier mache ich Politik – mein Heimatkreis und seine Menschen sind vielfältig, herzlich und natürlich auch herrlich ostwestfälisch. Das verdient vollen Einsatz vor Ort, im Land und in Berlin. Dafür stehe ich und das ist mein Versprechen an Sie.

Schulischer und beruflicher Werdegang

2005: Abitur am Städtischen Gymnasium

2005-2008: Duales Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW und bei der Stadt Bielefeld

2008-2009: Verwaltungsbeamtin in der ARGE (heute: Jobcenter)

2010-heute: Projektmanagerin in der Stadtentwicklung im Bauamt der Stadt Bielefeld (Bauamt, Gesamträumliche Planung und Stadtentwicklung)

2010-heute: Berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität Hagen

Politisches und ehrenamtliches Engagement

2010-2013: Generalsekretärin des „Bund der Alevitischen Jugendlichen in Deutschland e.V.“ (BDAJ) mit über 33.000 Mitgliedern auf 145 Mitgliedsvereinen in 11 Bundesländern.

Seit 2011 bin ich Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD)

2014-heute: Stellvertretende Vorsitzende der NRWSPD

2014-heute: Kreistagsmitglied & Stellvertretende Landrätin des Kreises Gütersloh

2016-heute: Mitglied des WDR-Rundfunkrates