Übersicht

Meldungen

SPD für Westfalen-Azubiticket: Gleiche Angebote für Auszubildende in Westfalen und Rhein/Ruhr

In den Verkehrsverbünden Rhein-Ruhr, Rhein-Sieg und der Region Aachen sind solche Tickets bereits realisiert. Für ungefähr 60 Euro im Monat können Auszubildende dort den öffentlichen Personennahverkehr im gesamten Verbundgebiet nutzen. Nun drängen die sozialdemokratischen Verkehrspolitiker auch in Westfalen auf die Einführung eines solchen Tickets.

Spannender Besuch der Abendrealschule Gütersloh

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Elvan Korkmaz besuchten in der vergangenen Woche 28 Studierende und begleitende Lehrer der Gütersloher Außenstelle der Abendrealschule Bielefeld das politisches Berlin. In den frühen Morgenstunden ging es von Gütersloh für die Gruppe in Richtung Deutscher Bundestag.

Gütersloher Grundschüler programmieren Alltagsanwendungen

Die elektrische Zahnbürste vibriert nach einer Minute, um den Wechsel in die nächste Mundecke anzudeuten, die Alarmanlage schrillt, wenn man das Fenster geöffnet wird oder die Eisenbahn reduziert die Geschwindigkeit vor der Einfahrt in die Kurve. Alles Dinge, die Kinder…

Elvan Korkmaz startet App für digitale Parteiarbeit

Dass Digitalisierung weniger in Form von Kalendersprüchen, sondern in verständlichen, konkreten und nutzenstiften Initiativen angegangen werden muss, hat die heimische Bundestagsabgeordnete Elvan Korkmaz bereits in ihrer legendären Rede vor dem Parlament klargestellt. Sie selbst geht nun mit erfolgreichem Beispiel voran…

Bundestagsmitglied Evan Korkmaz diskutiert mit Güterslohern auf Berliner Platz

An dem Ort, an dem die Menschen sind, wollte die heimische Bundestagsabgeordnete Elvan Korkmaz das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Gütersloh suchen - mitten in der Innenstadt. Die stellvertretende NRWSPD-Vorsitzende kam nicht wie häufig gesehen mit Sonnenschirm und Klappstuhl, sondern rollte mit ihrem Team in einem Linienbus mitten auf den Berliner Platz.

Termine