Nachwuchsjournalistin aus Isselhorst bei SPD-Jugendpressetagen in Berlin

Die Gütersloher Schülerin Vivien Sczesny (18) hat vom 17.-19. Oktober an den Jugendpressetagen der SPD-Bundestagsfraktion teilgenommen. Nachdem ihre Bewerbung überzeugte, ist sie zur Teilnahme von der SPD-Bundestagsabgeordneten Elvan Korkmaz eingeladen worden. „Die Jugendpressetage stellen eine einzigartige Möglichkeit und Chance dar, Erfahrungen über Medien und Journalismus zu sammeln und gleichzeitig die Verknüpfung zur Politik zu erleben“ so Korkmaz. Das Programm, an dem die Isselhorsterin teilnahm, reichte vom Besuch der RTL/ntv Studios über Gespräche mit Haupstadtjournalisten der ARD bis hin zu einer eigenen Pressekonferenz mit der SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Andrea Nahles. „Drei Tage in die Rolle einer Journalistin waren eine spannende Erfahrung und ich war dem politischen Berlin noch nie so nahe“ berichtete Vivien Sczesny. Eine Teilnahme an den SPDJugendpressetagen empfiehlt die junge Nachwuchsjournalistin aufgrund des abwechslungsreichen Programmes und den gesammelten Eindrücken allen Interessierten weiter.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.