Schwerpunkte

Neue Dialog-Kultur und Transparenz - Gemeinsam mehr erreichen!

Für mich ist ständiger Dialog das wichtigste Mittel einer modernen, nachhaltigen und den Menschen zugewandten Politik. Transparenz muss dabei den Menschen die Grundlage bieten, um mit Politik und Verwaltung in Kontakt zu treten. Ich möchte vermitteln, was ich als Landrätin tue. Die Menschen sollen verstehen, was die Kreisverwaltung tagtäglich für die Bürgerinnen und Bürger unseres Kreises leistet.

Mein Zukunftsprogramm:

  • Als Landrätin werde ich „Dialog“ zur zentralen Idee meiner Amtsführung machen – egal ob innerhalb der Verwaltung, mit Bürgerinnen und Bürgern oder im politischen Diskurs.

  • Ich werde mit alten und neuen Partnern, Expertinnen und Experten jeder Branche, Fachleuten, Bürgerinnen und Bürgern sowie der Politik und Verwaltung zusammenkommen und gemeinschaftlich die besten Lösungen für unseren Kreis entwickeln.

  • Ich möchte der Politikverdrossenheit entgegenwirken, indem ich viele Interessengruppen in politische Entscheidungsprozesse einbeziehe.

  • Ich verspreche Transparenz über meine Nebentätigkeiten und Bezüge. Für mich ist selbstverständlich, dass ich alle zusätzlichen Einnahmen vollständig an den Kreis abführe.