Schwerpunkte

Generationen verbinden - Jung und Alt Hand in Hand!

Die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Generationen sind mir ein großes Anliegen. Häufig können wir gegenseitig helfen, gemeinsam Probleme lösen. In einer alternden Gesellschaft sollten wir mehr wir Brücken bauen zwischen Jung und Alt, um unsere Potenziale zu nutzen. Für mich gehören Alter und Pflege, Integration und Bildung sowie ehrenamtliches Engagement unter ein und dasselbe Dach!

Mein Zukunftsprogramm:

  • Ich möchte eine kreisweite Strategie für Mehrgenerationen-Politik etablieren. Mein Ziel ist, dass zusätzliche Mehrgenerationenhäuser oder -zentren entstehen. Bereits vorhandene Strukturen möchte ich einbinden und weiterentwickeln.

  • Ich möchte alle Generationen besser in Entscheidungsprozesse einbeziehen. Mit Seniorenbeiräten und Jugendparlamenten gibt es bereits sehr erfolgreiche Ansätze, um Interessen zu berücksichtigen.